C++ (und sonstige) Bücher | Compiler

Einführung in C++ bringt Dich in Partnerschaft mit Amazon.de von Null auf Programmieren in ein paar Klicks.

C/C++ Grundlagen

C: Programmieren von Anfang an
Diese Einführung in C++ setzt ein Grund legendes Verständnis der Programmiersprache C voraus. Doch keine Angst: Helmut Erlenkötters geniales "C Programmieren von Anfang an" vermittelt dieses Verständnis in Nu und Schwupp-di-wupp.
›› Mehr C-Bücher

C++. Der Einstieg
Ein bewährtes Buch auf halben Wegs aktuellem Stand: Arnold Willemers "C++. Der Einstieg" eignet sich tatsächlich zum Einstieg ins Programmieren mit C++ und erklärt klar strukturiert mit, ganz wichtig, allerhand Beispielen alles Wichtige.
›› Mehr C++-Bücher

Schrödinger programmiert C++: Jetzt mit C++14 und Syntaxhighlighting
Das beste Programmierlernbuch — egal in welcher Sprache? Kann gut sein. Statt trocken ist Dieter Bärs Meisterstück lehrreich, statt mühsam beispielhaft beispielbehaftet, statt Nachschlagewerk (das ist es wirklich nicht) Nur-noch-ein-Bissi-Weitermachbuch und statt unverständlich sinnvoll das Verstehen (statt dem Memorisiern) fördernd erklärend.
›› Mehr C++-Bücher

Der C++-Programmierer: C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen
Eines der jedenfalls besseren Bücher zur Einführung in C++ ist umfassend und verständlich, übersichtlich und gelungen. Halbwegs hübsch anzuschauen ist es auch.
›› Mehr C++-Bücher

Eine bessere Programmierin werden und am Objekt orientieren

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code: Deutsche Ausgabe
Auch, wenn man nicht alles hier gut findet, macht Martins "Clean Code" einen unvermittelt (und unverhinderbar) zur besseren Programmiererin. Viele, viele Beispiele, ergo sehr, sehr lehrreich.
›› Mehr Softwareentwicklung-Bücher

Langlebige Software-Architekturen: Technische Schulden analysieren, begrenzen und abbauen
Die Komplexität ist eine Tochter von Software und Zeit. Dass man alten Code nicht mehr angreifen will (weil man ihn nicht versteht), ist allerdings nicht notwendig so. "Langlebige Software-Architekturen" liefert sehr praxisorientiert — mit realen Fallbeispielen — und theoretisch fundiert — mit Einblicken in die kognitiven Prozesse, die uns komplizierte System verstehen lernen — brauchbares Wissen zum spannenden Thema Softwarearchitektur.
›› Mehr Softwareentwicklung-Bücher

Design Patterns: Entwurfsmuster als Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software (mitp Professional)
Programmieren ist Problemlösen. Dieser Klassiker hilft dabei und hat Antworten auf die Fragen, die mit "Wie mache ich...?" beginnen.
›› Mehr Softwareentwicklung-Bücher

Objektorientierte Programmierung: Das umfassende Handbuch. Lernen Sie die Prinzipien guter Objektorientierung.
Ungefähr alles nicht nur, das man wissen muss, sondern auch, das man wissen kann, in einem Buch. Dabei ist "Objektorientierte Programmierung" nicht unpraktisch und langweilig, nein: voll mit Beispielen und vor allem verständlichen Erklärungen, macht es einen interessiert — und mit brauchbarer objektorientierung zur besseren Programmiererin.
›› Mehr Softwareentwicklung-Bücher

C++ Standard und Techniken

Effektives modernes C++
So schwer ist das Programmieren nicht, wie Du hoffentlich auch an und in dieser Einführung siehst. Und auch bessere Programme schreiben ist leichter als man glaubt, wenn man den Meyers intus hat.
›› Mehr C++-Bücher

C++17. Praxiswissen zum neuen Standard. Von C++11 bis 17
Was muss ich wissen, um von den neuesten Neuerungen in C++ jetzt gleich zu profitieren? Peter Pohmanns "C++17" gibt viele Antworten genau auf diese Frage, organisiert nach Themen, prioritisiert nach Relevanz und vor allem unmittelbar answendbar durch Beispiele und wenig Drumherum.
›› Mehr C++-Bücher

The C++ Programming Language
Das Buch vom Erfinder. Bjarne Stroustrup beschreibt auf 1000 Seiten "seine" Sprache und hat damit neben einer großartigen Programmiersprache auch noch ein unerlässliches Nachschlage-, aber auch (mit Einschränkungen) Lernwerk geschaffen.
›› Mehr C++-Bücher

Windows und Spiele

C# 6 mit Visual Studio 2015: Das umfassende Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken
Programmieren nur für die Eingabeaufforderung ist auch fad. Dann braucht es ein Buch, das in die Windows-Programmierung mit C# und Visual Studio einführt und dabei (fast) nichts auslässt.
›› Mehr C#-Bücher

Einstieg in Unity: 2D- und 3D-Spiele entwickeln. Ideal für Programmieranfänger ohne Vorwissen. Mit 15 kompletten Games aus allen Spielegenres.
Wer will schon nur text adventures schreiben? Eben. "Einstieg in Unity" führt mit 15 Spielen (vom simplen Platformer zum — zugegebenermaßen auch recht simplen — Rennspiel) in die Spieleprogrammierung mit Unity und C# ein.
››Mehr Spieleentwicklung-Bücher


[ ]

="/impressum">Impressum - Kommentare, Kritik, Anregungen, Aufregungen?

[ ]